Anlässlich des letzten Hinrundenspieltages der 1./2. Mannschaft des SV Schlebusch traf sich im Bühl die 2. Mannschaft der Saison 2011/2012, um den ersten Teil ihrer 10-Jahres-Feier zu begehen. Diese Mannschaft ist bis heute die beste 2. Mannschaft des SV Schlebusch. Keine konnte in einer höheren Liga eine bessere Tor- und Punkteausbeute holen. Zum Abschluss der Saison musste sich die Mannschaft nach einem spektakulären letzten Spiel im Bühl, welches mit 11:2 gegen Ideal C.F. Casa de Espana e.V. gewonnen werden konnte, leider dennoch dem Verein Prometheus Porz geschlagen geben und diesen den Vortritt in die Bezirksliga lassen. Erst kürzlich berichtete der Kölner Wochenspiel nochmals über diesen denkwürdigen letzten Spieltag:

Link zum Artikel

Dennoch ist diese Mannschaft bzw. Zeit bis heute für viele der Spieler und auch Trainer eine oder sogar die schönste in ihrer Fußballkarriere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es immerhin 18 Spieler sowie das damalige Trainerteam Marcus Engels und Hermann Tuscherer in den Bühl schafften.

Wie in alten Zeiten wurde bei extra georderten Fässern Bier eine schöne Zeit auf unserer Sportanlage verbracht. Vorab gedachten alle dem leider viel zu früh verstorbenen Thomas Walle, welcher an diesem Tage ansonsten sicherlich ebenfalls mit von der Partie gewesen wäre. Gemeinsam wurden die Siege der 2. Mannschaft des SVS gegen die 2. Mannschaft aus Flittard bejubelt sowie der anschließende Sieg der 1. Mannschaft gegen Bad Honnef ausgiebig gefeiert. Dabei konnten es auch die damaligen Mitstreiter und das heutige Trainerteam der 2. Mannschaft der Spielvereinigung Flittard Marcus Engels und Alex Müller verkraften, mit 3:0 verloren zu haben.

Positiv hervorzuheben ist zusätzlich, dass sich die Gruppe um den Würstchenverkauf für den Verein im Rahmen der Spiele kümmerte. Die besondere Verbindung dieser Mannschaft zum Verein zeigt sich zudem dadurch, dass mittlerweile drei Spieler eine Vorstandstätigkeit übernommen haben sowie mehrere Spieler bereits in der Alte Herren Abteilung aktiv sind.

Der SV Schlebusch freut sich immer wieder jeden aus dieser Mannschaft auf der Anlage zu sehen.