Liebe Gastvereine,

in der Stadt Leverkusen gilt seit dem 15.08.2021 die Inzidenzstufe 2, deshalb gilt für die Spiele der Herren und A-Jugend ab sofort die 3-G-Regel.

D.h. die Spieler müssen, wenn diese nicht geimpft oder genesen sind einen Negativtest vorweisen. Wir als Verein sind verpflichtet dies zu kontrollieren. Jedem der die den Nachweis nicht führen kann, dass eine der drei Gs bei ihm vorliegt, können wir nicht für das Spiel zulassen. Dies gilt für alle Spieler und die auf dem Spielbogen angegebenen Personen.
Am Spiel dürfen je Mannschaft bis zu 12 Spieler teilnehmen, die einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen können, zuzüglich weiterer geimpfter, bzw. genesener Spieler.

Der Einfachheit halber bitten wir Euch uns vor dem Spiel eine Liste des Kaders inkl. Trainer- und Betreuerstab zu übergeben, mit dem wir die Spieler auch zuordnen können und deren Status zu überprüfen. Im Optimalfall sollte die Liste schon vorab per E-Mail an uns übersandt werden. Dies ist an folgende E-Mailadresse möglich: florian@sv-schlebusch.de

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass sich in unmittelbarer Nähe der Sportanlage ein Testzentrum befindet. Vorherige Terminansprache ist unter folgendem Link möglich: https://covid-testzentrum.de/leverkusen-schlebusch/

Zudem müssen alle Spieler, Verantwortliche, Mannschaftsangehörige und Zuschauer sich registrieren, um eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Dies geschieht im Optimalfall durch den ausgelegten QR Code (digitaler Eintrag) oder durch Eintrag in eine ausgelegte Anwesenheitsliste (analoger Eintrag). Auch dazu sind wir gesetzlich verpflichtet. Wer dies nicht möchte, kann leider nicht auf die Anlage.

Auf der Sportanlage sind die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Eine Maskenpflicht gilt im Freien derzeit nicht. In der Kabine brauchen die Mannschaften inklusive Trainer- und Betreuerstab ebenfalls keine Masken zu tragen.

Bereits vorab vielen Dank für die Unterstützung, wir werden unsere Mannschaften ebenfalls anweisen, sich an die Vorgaben auf allen anderen Sportplätzen entsprechend den dort geltenden Bestimmungen zu halten.