Am vergangenen Wochenende war nicht nur bei der 1. Mannschaft des SVS die Personalnot groß. Auch die 2. Mannschaft hatte zwischenzeitlich aufgrund von Krankheit, Verletzungen und Urlaubsabwesenheit einer Vielzahl von Spielern nicht ausreichend Spieler zur Verfügung. Ersatz zu finden stellte sich schwierig dar. Der Vorstand hatte bei über 15 Anfragen an diverse ehemalige Spieler leider keinen Erfolg, sodass kurzzeitig zu befürchten war, dass die Mannschaft am Wochenende nicht ausreichend Spieler zur Verfügung gehabt hätte und eine Spielabsage drohte mit der entsprechenden Strafe des Verbands zulasten des Vereins.

Die letzte Option war eine Anfrage bei der Alte Herren Abteilung nach deren Spiel am Samstag im Bühl gegen den FC Monheim. Da dieses beim Stand von 4:4, 7 Minuten vor Schluss in Absprache mit der Gegenseite abgebrochen wurde, weil sich auf Schlebuscher Seite 5 Spieler! verletzten und nur noch 7 Feldspieler auf dem Platz standen, waren auch hier die Hoffnungen nicht groß noch Ersatz zu finden.

Auf Anfrage erklärte sich allerdings Mehmet Cagli sofort „ohne mit der Wimper zu zucken“ bereit, für die 2. Mannschaft aufzulaufen. Zudem konnte Mehmet noch seinen Sohn Bilal, bis zur B-Jugend aktiv beim SVS, am Sonntagmorgen dazu überreden, ebenfalls mitzuspielen, sodass auf der Bank immerhin drei Mann (inklusive des Ersatztorhüters als Feldspieler) zur Verfügung standen. Mehmet kam dann auch über 20 Minuten beim Spiel des SVS II in Köln (Endergebnis 4:0) auf dem Ascheplatz von Türk Genc zum Einsatz. Damit war Mehmet mit einem Abstand von deutlich über 10 Jahren der älteste Spieler auf dem Feld. Selbst die Trainer beider Seiten waren jünger.

Mehmet selbst trat 2004 unserem Verein bei und spielte damals bereits für unsere 2. Mannschaft. Sein bis letzten Sonntag letztes Meisterschaftsspiel bestritt Mehmet 2007 für die 2. Mannschaft unter den Trainern Dieter Schick und Andreas Franke. Seitdem ist Mehmet in der Alte Herren Abteilung des SVS ein fester Bestandteil.

Im Namen des Vorstands und Vereins bedanken wir uns hiermit herzlich bei Mehmet und seinem Sohn Bilal für die Bereitschaft, sich dem Kader der 2. Mannschaft für dieses Spiel anzuschließen. Es gehört einiges dazu, sich mit 51 Jahren dazu bereit zu erklären, auf der Asche abermals seine Knochen für den Verein hinzuhalten. Seinen Sportsgeist und seine Vereinsverbundenheit zeigte Mehmet anschließend, als er auf den Dank des Vorstands schlicht erwiderte: „Es war für mich eine Ehre für Schlebusch da zu sein. Das haben wir gerne gemacht. Wir haben zwar verloren, aber es hat Spaß gemacht“.