Hallo Erci, wir hoffen, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.

Erci: Ja uns alle geht es gut. Wir sind bis dato von Corona verschont geblieben. Wichtig natürlich auch für meinen Vater der mit nunmehr 87 Jahren zur höchsten Risikogruppe gehört, aber auch bei meiner Schwiegermutter ist ebenfalls alles in Ordnung.

Wir haben schon einige Interviews mit dir in der Vergangenheit geführt, ob als Trainer oder Geschäftsführer. Aber jetzt, Du bist der neue Präsident des SV Schlebusch. „Präsident des SV Schlebusch“ beschreib uns mal, was bedeutet das für dich persönlich?

Erci: Ich habe mit 6 Jahren angefangen beim SV Schlebusch Fussball zu spielen. Das heißt der Verein begleitet mich fast mein gesamtes Leben. Er ist ein Teil von mir und ich bin Stolz ein Teil von ihm zu sein. Der Rücktritt von Jochen Hoepner hat ein riesiges Loch hinterlassen und ich hatte das Gefühl das ich hier noch etwas zu Ende bringen muss. Ich bin sehr glücklich über die Zusammenstellung des neuen Vorstandsteams. Ich habe viele neue Mitstreiter gewinnen können und das macht mich ebenso Stolz den Verein voranzubringen und die Zukunft zu gestalten.

Für viele ist das der logische nächste Schritt in deiner SVS-Vita. Erzähl uns kurz, was ist dir besonders wichtig in deiner neuen Funktion und welche Dinge stehen auf der Prioritätenliste bei dir ganz oben?

Erci: Ich möchte den Verein “Fit für die Zukunft!“ machen. Für mich wirft sich die Frage auf ob wir zeitgemäß aufgestellt sind. Ganz oben auf meiner Liste stand und steht das wir ein neues dynamisches Team formen und alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Im einzelnen geht es darum neben den normalen Aufgaben eines Vereines wie z. b. das Vereinsleben zu fördern, Kinder zu motivieren Fußball zu spielen und Ihnen damit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben neue, zeitgemäße Punkte zu realisieren.

Wie steht es um unser Image in Schlebusch aber auch über unsere Dorfgrenzen hinaus? Sind wir bei der Vermarktung richtig positioniert? Ist der Verein bei der Digitalisierung richtig aufgestellt? Facebook, Instagram, unsere eigene Homepage um nur einige Schlagwörter zu nennen. Aber ganz wichtig, gerade in diesen Zeiten ist es das wir zusammenhalten und das Vereinsleben aufrecht erhalten. Wir müssen gestärkt aus der Pandemie herauskommen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ist dein Vorgänger, Jochen Hoepner, zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. Ihr seid ein tolles Team gewesen. Beschreib uns mal, was hat Jochen besonders Ausgemacht in seiner Funktion als Präsident?

Erci: Jochen hat das Präsidentenamt mit Weitblick ausgeübt und langfristige Ziele verfolgt. Der Bau unseres Kunstrasen z.B. war eines der großen Ziele die er sich auf die Fahne geschrieben und dann ja auch realisiert hat.

Des Weiteren denke ich das wir eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit hatten. Wir haben die notwendigen Entscheidungen auf kurzem Dienstweg abgesprochen und dann entsprechend realisiert und umgesetzt.

Schauen wir in die Zukunft, mit einem neuen verjüngten Vorstands-Team geht es jetzt weiter, es gibt immer Dinge die man noch besser machen kann. Worauf freust du dich besonders und wo möchtest Du den Hebel besonders schnell ansetzen?

Erci: Ich freue mich an erster Stelle auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team. Ich hoffe das alle an Bord bleiben und nicht von einen Rückschlag oder auch der aktuellen Situation dazu veranlasst fühlen sich zurück zu ziehen. Ich hoffe das viele neue Ideen kommen, die wir dann gemeinsam ausformulieren, vorbereiten und umsetzen. Das dies nicht immer von Heute auf Morgen passiert müssen die neuen Vorstandsmitglieder auch erstmal kennenlernen. Gerade in der aktuellen Zeit ist es unglaublich schwierig Ideen voranzutreiben. Die Realisierung dauert länger als in „normalen“ Zeiten. Aber ich bin sicher, dass wir das gemeinsam schaffen.

Vielen Dank für das tolle Interview. Zum Abschluss noch ein paar Worte zu unseren Mitgliedern :

Erci: Vielen Dank auch von meiner Seite. Ich wünsche allen Mitgliedern das sie gesund bleiben und das wir uns alle wieder mit mehr Freiheit auf dem Platz wiedersehen. Bis bald.