Am 13.02.2022 war die U9 I des SV Schlebusch zu einem Leistungsvergleich in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf unterwegs.

Unsere Kids waren schon im Vorfeld höchst motiviert und wollten die Chance nutzen, sich gegen einen „großen Gegner“ so teuer wie möglich zu verkaufen, um auch zukünftig Angebote zu solch hochkarätigen Testspielen zu erhalten.

Die drei Kurzspiele im Modus 5+1 auf dem Hauptfeld waren alle hart umkämpft und endeten jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Hierbei war der Gegner zweimal mit 3-2 erfolgreich, während wir das abschließende Spiel sogar mit 7-6 für uns siegreich gestalten konnten. Auch die auf dem Nebenplatz jeweils parallel ausgetragenen Spiele im Modus 3 gegen 3 waren sämtlich eng und verlangtem unserem Gegner alles ab.

Das abschließende „Hauptspiel“ im Modus 6+1 über 20 Minuten bestätigte, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Der Gegner musste auch körperlich mit allen Mitteln dagegenhalten, um letztlich ein leistungsgerechtes 4-4 Unentschieden gegen uns zu erreichen.

Unsere U9 I mit ihrem Coach Michael Breddemann hat sich jedenfalls in eindrucksvoller Weise für weitere Tests gegen Teams vom Kaliber wie Fortuna Düsseldorf empfohlen.