Unsere Jungs mussten sich Sonntag beim Auswärtsspiel nach zwei gegensätzlichen Halbzeiten mit einem Punkt zufrieden geben. Das Spiel war gerade erst wenige Minuten alt, da durften die Gastgeber schon jubeln. In der Folge kamen die Wachtberger durch ein frühes Pressing und zahlreichen Ballgewinnen zu einigen guten Gelegenheiten, weshalb wir uns über den Pausenstand nicht beschweren konnten. In Hälfte zwei war schwarz-gelb nun tonangebend und gewohnt ballsicher. Nach einer guten Stunde belohnte sich der SVS durch ein Kopfballtor nach Ecke in Form von Tobias Grützner. „G“ stand nach überstandener Verletzung erstmalig wieder in der Startelf. Wenige Minuten später traf Jan-Eric Birken nach schönem Zuspiel von Niklas Hammes zum 2:1 und drehte die Partie. Leider konnten unsere Jungs erneut die Führung nicht über die Zeit bringen und fingen sich kurz vor Schluss (81.) noch den Ausgleich, der den Endstand damit besiegelte. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung.
Unsere Zweite unterlag beim SC Holweide mit 5:2.