Wie viele Menschen sind auch wir betroffen von den Folgen des Erdbebens in der türkisch-syrischen Grenzregion. Eines der Mitglieder unserer Alte Herren und früherer Spieler unserer 2. Mannschaft Mehmet Cagli stammt aus der Region. Mehmet und seine Familie stammen aus Pazarik in der Region Kahramanmaras, welche im betroffenen Gebiet liegt. Durch ihn haben wir Informationen von direkt vor Ort erhalten, welche die Folgen noch greifbarer für uns machen. Daher möchten auch wir versuchen den Menschen vor Ort zu helfen. Es mangelt derzeit hauptsächlich an Ersatzunterkünften wie Zelten, um die vielen Menschen, welche das Dach über dem Kopf verloren haben zunächst notdürftig zu beherbergen. Hierzu benötigen die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen finanzielle Unterstützung, um diese einzukaufen und in die richtige Region zu liefern. 

Wer helfen möchte kann daher an nachfolgender Spendenaktion teilnehmen, welche über den Integrationsrat der Stadt Leverkusen organisiert wird, gemeinsam mit anderen Vereinen, welche versuchen von hier ihre Heimat zu unterstützen. 

Empfänger:      Europäische Initiative Maras e.V.
IBAN:               DE37 3755 1440 0100 1741 01
BIC:                  WELADEDLLEV
Bank:                Sparkasse Leverkusen

Stichwort:             „Erdbeben Türkei/Syrien“

Wer Spenden in Bar abgeben möchte, kann dies ebenfalls bei uns im Clubhaus tun. Unser Jugendleiter Nuri Kurt verwaltet dort eine Spendenbox. Der Inhalt wird nach dem 24.02.2023 unter Aufsicht von drei Personen gezählt und anschließend über das Vereinskonto gespendet.

Andere Spendenorganisationen und deren Bankverbindungen findet Ihr unter nachfolgendem Link von Radio Leverkusen:

[Link zur Spendenseite von Radio Leverkusen]