Am 10. und letzten Spieltag der Sonderliga Aufstiegsrunde kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer SVS U15 und dem direkten Verfolger FC Pesch – beide Vereine trennte nur ein Punkt. Nach Rückständen von 0:1 und 1:2 kämpfte sich unser Team in der 2. Halbzeit in einem sehr emotionalen Spiel und vor großer Kulisse zweimal zurück ins Match. In der Schlussphase trafen unsere Jungs schließlich in Unterzahl zum 3:2 Auswärtssieg und machten damit die Meisterschaft klar. Mit am Ende 23 Punkten und 27:8 Toren verwiesen sie neben Pesch unter anderem Ford Niehl und Südwest auf die Plätze. Vom Verband wurden die Spieler und Trainer direkt nach dem Schlusspfiff mit der Meisterurkunde und den Medaillen geehrt. Zum gemeinsamen Meisterbankett mit Ansprache von Nuri ging es dann zum Schlebuscher Grill. Ein großer Dank geht an die Meistertrainer Moritz und Christian. Glückwünsche an die Jungs für eine starke Saison und viel Erfolg für die Relegation!

Bericht: Alexander Beutling