Spielbericht SV Schlebusch U8-1 gegen SC Leichlingen U9-1

Souverän herausgespielter Sieg der U8-1.

Am Samstag, 23. März 2024 trat die U8-1 des SV Schlebusch auswärts gegen die U9-1 des SC Leichlingen an.

Durch eine exzellente Spielgestaltung, überzeugend vorgetragene Spielzüge und disziplinierten Positionsspiels wurde Leichlingens U9-1 mit 14:3 auch in der Höhe völlig verdient geschlagen.

Die vom Trainerteam taktisch bestens eingestellten Jungs ließen sich anschließend von den mitgereisten Ultras (Eltern) ausgiebig feiern.

Turnierbericht SV Schlebusch U8-1 „Bürriger F-Jugend-Ostercup“

SVS U8-1 belegt hervorragenden Platz drei!

Die SVS U8-1 folgte der Einladung des TuS 1887 Roland Bürrig e.V. zum Bürriger F-Jugend-Ostercup. Gespielt wurde am 24. März 2024 in zwei Gruppen zu je 4 Teams auf dem Kleinfeld mit 6 Feldspielern und einem Torwart.

Nach zwei ungefährdeten Vorrundensiegen gegen Roland Bürrig 2 (6:0) und einen Festival der vergebenen Chancen gegen den SSV Lützenkirchen (1:0) folgte im letzten Gruppenspiel eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger TuS Köln rrh. Die SVS Jungs unterlagen in diesem „vorgezogenen Finale“ nach leidenschaftlichem Kampf mit 0:2.

Im Spiel um Platz drei gegen Vingst 05 liess die bestens eingestellte und gut gelaunte Truppe um Michael Breddemann und Mustafa Erbas keinen Zweifel daran, wer den Pokal des Drittplatzierten mit nach Hause nimmt – SV SCHLEBUSCH – SV SCHLEBUSCH – SV SCHLEBUSCH.

Ein sehr gutes Ergebnis trotz widriger Wetterbedingungen: Respekt!

Berichte: Gerd Peters