Am 06.03.2022 hatte die U9 I des SV Schlebusch das besondere Vorrecht, sich mit dem gleichaltrigen Nachwuchs des 1. FC Köln zu messen.

„Spürbar anders“ war hierbei nicht nur das Vereinsslogan unseres Gastgebers, sondern auch der von Seiten der Mini-Geißböcke vorgegebene Spielmodus. So mussten unsere Kicker auf zwei Feldern gleichzeitig in mehreren Einzelspielen zum einen im Modus „3 plus Torwart“ sowie zum anderen im trendigen Spielsystem Funino antreten. Bei Letzterem spielen jeweils drei Feldspieler pro Team auf je zwei Mini-Tore pro Spielfeldseite.

Unser Gegner hatte auch durch den für ihn gewohnten und standardgemäß im Training praktizierten Modus in den ersten Duellen deutliche Vorteile. Die Kids der U9 I stellten sich nach den ersten Kurzspielen aber immer besser auf die neue Situation ein und konnten ihren Kontrahenten im weiteren Verlauf durch vollen Einsatz und Kampf mehr und mehr die Stirn bieten. So reichte es gegen den starken FC-Nachwuchs auch mal zu einem Unentschieden und einem hart umkämpften 10-12 nach zwischenzeitlicher 7-3 Führung.

Auch wenn es letztlich nicht zu einem Sieg reichte, haben unsere Jungs mal wieder jede Menge Erfahrungen gewonnen und konnten am Geißbockheim etwas Bundesligaatmosphäre schnuppern. Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn einige der wieder zahlreich mitgereisten Anhänger des SV-Schlebusch konnten während des Spiels tatsächlich Autogramme von FC-Spielern ergattern. Also alles in allem mal wieder ein gewinnbringender Trip unserer U9 I.