Es wird endlich wieder Fußball gespielt, wie lange haben wir darauf gewartet. Das letzte Spiel war tatsächlich im November 2020, das Heimspiel gegen den SSV Homburg-Nümbrecht, welches mit 0-2 verloren ging.

Hier schließt sicher der Kreis. Heute, knapp 9 Monate später, rollt der Ball wieder im Bühl, wieder ist unser Gegner der SSV Homburg- Nümbrecht mit Ihren Coach Torsten Reisewitz.

Was ist seit dem passiert…

Das Personalkarussell hat sich ordentlich gedreht, es hat sich ordentlich was getan bei uns im Kader:

Jan-Eric Birken hat sich auf der Zielgraden der Transferperiode in Richtung der SPVG Frechen 20 verabschiedet.

Michael Urban hat sich ebenso wie Patrick Paffrath unserem Nachbarn, dem FC Leverkusen angeschlossen. Marco Mandrella zog es zurück ins Bergische, er spielt wieder bei TuS Marialinden. Fabian Rick wechselte mit unserem Co-Trainer Kristian Fischer zum SSV Dhünn. Zudem hat sich unser Mittelfeldspieler Dennis Schulte für ein Jahr nach Amerika verabschiedet.

Um für die aktuelle Spielzeit gerüstet zu sein, entschloss sich der Verein einen „besonderen“ Weg zu gehen. Hier möchte der Verein wieder eine hohe Identifikation mit dem SVS hochleben lassen, und so entschloss man sich einige „verlorene Söhne“ zurück zu holen.  Stolz können wir die Verpflichtungen von Maurice Mayer und von Patrick Kuske bekanntgeben. Beide Kicker kommen von der SPVG Flittard zurück und verkörpern das SVS-Gefühl auf ganzer Linie. Ebenso sind wir sehr froh und dankbar über die Rückkehr von unserer Tormaschine Nedim Basic. Nedim wechselte aus beruflichen Gründen vor einigen Spielzeiten zum SV Rott, nun kommt auch er endlich wieder nach Hause. Vom Nachbarn SC Leverkusen wechselt Luca Breuer zu uns, er hat auch schon etliche Jahre in der Jugendabteilung beim SVS gespielt und kennt den Verein bestens. Aus unserer eigenen A-Jugend rücken die beiden Talente Jakob Bärschneider sowie Pravin Prabakaran zu uns auf und verkörpern unser SVS-Gefühl ebenfalls sehr stark.

Identifikation steht bei uns im Kurs und das Thema soll weiter verstärkt gelebt werden.

Eins sollte allerdings allen Anhängern, Fußballfachleuten und Kennern klar sein- die kommende Spielzeit wird eine andere, eine besondere werden. In den vergangenen Jahren, seit dem Aufstieg in die Landesliga, standen wir meistens auf der Sonnenseite der Tabelle, stets unter den ersten 5 Plätzen.

Dieses Ziel verfolgt jedes Team grundsätzlich jedes Jahr aufs Neue, allerdings sollten wir hier äußerst Demütig und realistisch bleiben. Eine Vielzahl von Gründen führte dazu, dass die komplette Vorbereitung eigentlich ein reines Stückwerk darstellte. Aufgrund der Corona-Reisebestimmungen der vergangenen Zeiten konnten die meisten Jungs eine lange Zeit nicht auf Reisen gehen, was gefühlt in dieser Vorbereitung von vielen Spielern nachgeholt wurde. Ständig war eine hohe Anzahl der Urlauber nicht beim Training, zudem gesellte sich eine massive Anzahl an verletzten Spielern. Gepaart ist diese Mischung wahrlich kein guter Grundstein für eine ordentliche Vorbereitung auf die Spielzeit.

Nun, nehmen wir die aktuelle Entwicklung der vergangenen Wochen, wird schon klar sein, das es dieses Jahr ein Jahr ums nackte Überleben in der Landesliga sein kann. Die Qualität der anderen Teams hat sich nochmals verstärkt, was die Aufgabe nicht einfacher machen wird.
Aber gemeinsam kann man bekanntlich große Dinge bewegen.

Gemeinsam großes bewegen, das haben WIR ALLE GEMEINSAM bereits hervorragend präsentiert, als am 14./15.07. unser Schlebusch massiv vom Hochwasser getroffen wurde. Alle Schlebuscher Bewohner, sämtliche Institutionen, die Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch und wir Vereine rund um Schlebusch haben hier bestens gezeigt, was gemeinsam möglich ist. Unzählige Hände und Kräfte haben uns die Stärke der Gemeinschaft einmal mehr vor Augen geführt.

Nun- unser Dorf hält zusammen- in guten und in schweren Zeiten.

Wir freuen uns Woche für Woche über Ihre/Eure Unterstützung, über Eure/ihre Anwesenheit und für Euren Zuspruch.

Ich wünsche Euch allen eine gute, gesunde Zeit, viel Optimismus und viele sportliche Highlights in unserer Heimat, in unserem Bühl.

Mit den besten Grüßen vom Trainerteam

Gruß Stefan Müller