Am Ende ging alles ganz schnell. Lediglich 4 Tage lagen zwischen der ersten Information Richtung Vorstand und seiner Zusage bei unserem Nachbarn aus Gladbach. Aber so kennen wir unseren Stefan. Schnell, flexibel und zielstrebig, wenn er sich mal für etwas entschieden hat, dann wird dies auch schnellstens umgesetzt.

Ein Zeitzeuge, nämlich kein geringerer als unser Jugendleiter Nuri Kurt, hat sich erinnert das Stefan bei uns auf der Anlage bereits mit 4 Jahren zu Hause war. Immer wenn eine Mannschaft zu wenig Spieler hatte ist Stefan eingesprungen und das nicht etwa in der heute niedrigsten Altersklasse Bambini, sondern bei der E-Jugend. Das ist immerhin 37 Jahre her.

Die jungen Altersklassen spielte Stefan dann auch beim SVS. Danach zog es ihn zu größeren Aufgaben zum Nachbarn Bayer 04. Auch andere große Vereine wurden auf ihn aufmerksam. So spielte er unter anderem auch kurz bei Fortuna Düsseldorf. Als Senior kam Stefan zurück und spielte unter Dirk Dreher im Bühl.

Nach einer schweren Knieverletzung in jungen Jahren zog es ihn dann wieder in den Bühl, zurück nach Hause. Und das dann als Trainer. Vor 20 Jahren begann seine Trainer-Karriere mit der Betreuung der D-Jugend, gemeinsam mit seinem Bruder Markus. 3 Jahre sollten es damals sein. Etwas später übernahm Stefan gemeinsam mit Martin Arndt unsere B-Jugend. Immerhin spielte unsere Mannschaft damals in der Mittelrheinliga.

Als dann Thomas Rennette das Ruder unserer 1. übernahm, war die Geburtsstunde des Herren-Trainers Stefan Müller gekommen. Von 2006 bis 2012 war Stefan Co-Trainer. Hier hat Stefan erste Erfahrungen im Senioren Bereich gesamt. „Organisieren“ war und ist sicher eines seiner größten Talente.

Als Thomas sich zur Ruhe setzte lag es auf der Hand das Stefan das Ruder übernahm. Der Verein setzte auf Kontinuität und der Vorstand hat Stefan die Verantwortung übertragen. Die ersten 2 Jahren verblieb die Mannschaft noch in der Bezirksliga. Aber die Saison 2015/16 war dann die Krönung mit dem Aufstieg in die Landesliga und der erfolgreichsten Saison überhaupt in der Geschichte unseres Vereins. Sage und schreibe 81 Punkte (bei möglichen 90 in der gesamten Saison) und 103:25 Tore standen am Ende der Saison zu buche.

Die darauffolgenden Jahre waren ebenfalls sehr erfolgreich. Und auch aktuell steht unsere 1. mit nur 2 Punkten Rückstand auf einem beachtlichen 2.ten Tabellenplatz.

Sein aktueller Kapitän Marcel Schulz charakterisiert ihn als einen herzlichen Menschen, der immer ein offenes Ohr für jeden seiner Spieler hat. Er fordert immer vollen Einsatz lebt dies aber auch vor. Trotzdem vergaß Stefan nie das wir „nur“ Fußball spielen und es sicherlich wichtigeres im Leben gibt.

Wir haben ein weinendes und ein lachendes Auge. Wir verlieren einen großartigen Trainer aber auch einen einzigartigen Menschen. Wir wünschen Stefan viel Erfolg und alles Gute bei seiner weiteren Trainer-Karriere. Stefan wird dem Verein sicher nicht verloren gehen, ist er doch ein „Schlibescher Jung“. Einmal Schlebuscher, immer Schlebuscher.

Auf Wiedersehen Stefan!