Der SV Schlebusch ist auf der Suche nach einem Nachfolger des zum Nachbarn nach Bergisch Gladbach abgewanderten Cheftrainer Stefan Müller fündig geworden. 

Marcel Müller wird neuer Cheftrainer bei unserer 1. Mannschaft. Die vom Vorstand eingesetzte Trainerfindungskommission war sich bei der Abschlussbesprechung nach sämtlichen geführten Einzelgesprächen aller Kandidaten schnell einig, dass der 43-jährige Lehrer der richtige Mann für die 1. Mannschaft des SV Schlebusch ist. Der Vorstand möchte betonen, dass Namensgleichheit und das ebenfalls fehlende Kopfhaar keine Kriterien bei der Verpflichtung waren. Der Vorstand geht davon aus, dass mit Marcel die durch den Verein stets vorgegebene Linie der Förderung der eigenen Talente fortgeführt wird. 

Marcel war zuletzt bis kurz vor Ende der aktuellen Hinrunde bei der U23 des SC Borussia-Hohenlind tätig. Seine vorherigen Stationen als Trainer waren bei Germania Hersel, FC Rot-Weiß Berrendorf, SSV Heimerzheim, Blau Weiss Kerpen sowie als Co-Trainer beim SSV Merten.

Als Spieler war Marcel seine Jugendzeit durchgängig beim Pulheimer SC aktiv. Anschließend war auch der Pulheimer SC seine erste Station als Seniorenspieler. Anschließend wechselte Marcel in die U23 des 1. FC Köln, wo er leider aufgrund einer schweren Verletzung nicht zum Einsatz kommen konnte. In der Folge war er für die 1. und 2. Mannschaft von Fortuna Köln aktiv und schloss seine aktive Laufbahn bei seinem Heimatverein in Pulheim ab. 

Das bisherige Trainerteam bestehend aus Nicolas Hartl als Co-Trainer, Roberto Licausi als Fitnesstrainer sowie Christian Hill als Torwarttrainer bleibt dem Verein erhalten, wofür der Vorstand sehr dankbar ist. Insbesondere die Weiterführung der Arbeit von Betreuer Hans-Peter Deutz freut den Vorstand sehr, war er doch an der Seitenlinie stets mit Stefan Müller verbunden (als Co- und Cheftrainer). Zudem bleibt auch Physiotherapeutin Claudia Walle dem Team erhalten. 

Nun gilt es für den neuen Trainer mit seinem neuen Team die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen. Dabei wünscht der ganze Verein viel Erfolg.

Foto: Uwe Miserius