+++ Ercihan Kurt neuer Präsident +++ Langjähriger Präsident Joachim Hoepner erster Ehrenpräsident des SV Schlebusch +++

Am vergangenen Donnerstag fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des SV Schlebusch 1923 e.V. statt, die trotz der aktuellen Umstände mit einer Rekordteilnehmerzahl unter freiem Himmel und unter Einhaltung von Hygiene-Maßnahmen aufwarten konnte. 

Es sollte gleichzeitig auch die letzte JHV sein, die vom langjährigen Präsidenten Joachim Hoepner geleitet wurde. Über 18 Jahre lang führte er mit herausragendem Einsatz die Geschicke des Vereins, was ihm letztlich auch die Ehre zu Teil brachte erster Ehrenpräsident des SV Schlebusch zu werden.

Sein Nachfolger im Amt des Präsidenten ist in Schlebusch kein Unbekannter. Ercihan Kurt, der in all den Jahren Hoepners das Führungs-Duo des SVS als Geschäftsführer komplettierte, übernahm das Amt. Mit ihm stellte sich der Vorstand neu auf, um „fit für die Zukunft“ zu sein. Vor allem in den Bereichen Image, Vermarktung und Digitalisierung erhofft man sich neue Impulse. Der Fokus des Vereins, die „Kinder von der Straße zu holen“, ein geselliges Vereinsleben zu führen und Werte wie Zusammenhalt und Teamarbeit vorzuleben, soll dabei jedoch weiterhin den Kern bilden. 

Mit Florian Richter – als neuem Geschäftsführer – Christian Adamek, Rüdiger Probst, Daniel Schultes, Jürgen Lungstraß, dem 1. Vorsitzenden der Alten-Herren Thomas Rennette, Rainer Rick (bereits vorher sportlicher Leiter) und Sascha Schultes wurden neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Britta Kedeinis, Dirk Dreher, Silvia Piechatzek blieben ebenso im Amt, wie Frank Kuske als Schiedsrichter- und Jürgen Heinzel als Marketingbeauftragter. 

Ebenfalls weiterhin im Vorstand ist eine Person ohne die der SV Schlebusch nicht der Verein wäre, der er aktuell ist: Nuri Kurt. Ihm wurden zum Schluss der Jahreshauptversammlung noch einige besondere Worte gewidmet, die in einer Auszeichnung zum Ehrenmitglied endeten. Im Namen aller Mitglieder des SV Schlebusch gibt es wohl niemanden, der dies mehr verdient hätte. Weitere Ehrungen gab es für Hannes Meißner (61 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Robert Linden (66 Jahre Vereinsmitgliedschaft) sowie den langjährigen 1. Vorsitzenden der Alten-Herren und Vorsitzenden des Ältestenrats Hansi Becker, der ebenfalls zum Ehrenmitglied gekürt worden ist. Allen Geehrten übermitteln wir auf diesem Weg nochmal einen großen Dank für das Geleistete im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Danken wollen wir an dieser Stelle auch dem ehemaligen Vorstandsmitglied Paul Weber, der stets mit Akribie die Aufgabe des Schriftführers übernahm und im Laufe der JHV in den Ältestenrat aufgenommen wurde.

Der neue Vorstand in der Übersicht.