Der SV Schlebusch hat im Rahmen des Hospiz – und Palliativtags Leverkusen am vergangenen Samstag gemeinsam mit dem Nachbarn vom SV Bergfried Leverkusen Spenden zugunsten der Palliativstation in Leverkusen Steinbüchel erkämpft.

Allerdings traten die Vereine dieses Mal nicht auf dem grünen Rasen gegeneinander an. Beide Vereine stellten jeweils ein Team aus den unterschiedlichen Teilen ihrer Abteilungen und ruderten an einem Rudergerät gegeneinander. Für unseren SVS waren jeweils vier Mitglieder der 1./2. Mannschaft sowie der Alte Herren Abteilung am Start. Für jeden geruderten Kilometer stellten drei Sponsoren insgesamt 80 Euro zur Verfügung.

Insgesamt konnten so ca. 5.000,00 Euro an den Rudergeräten für den guten Zweck errudert werden. Das interne „Dorfduell“ konnte der SV Schlebusch für sich entscheiden und damit die Siegprämie in Form eines Grillgutscheins für sich in Anspruch nehmen. Natürlich werden wir unsere Gegner vom SV Bergfried zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Denn beide Vereine haben an diesem Tag einmal mehr gezeigt, wozu das Dorf Schlebusch und seine Fußballgemeinschaft in der Lage sind.

Im Namen des Vereins einen Dank an die Veranstalter – Ambulantes Palliativzentrum Leverkusen, Hospiz Leverkusen e.V., Zentrum für Palliativmedizin Kinder und Erwachsene am Klinikum Leverkusen, PalliLev Integriertes Palliaitv- und Hospizzentrum – für die Organisation dieser Veranstaltung und ihr Engagement, dass diese Einrichtung in Leverkusen ermöglicht hat.

An diesem Event nahmen für den SV Schlebusch teil: 1. Mannschaft: Marcel Schulz, Tim Herbel, Sebastian Bamberg und Justin Stauner, 2. Mannschaft: Aldin Basic, Philipp Henning, Julien Miesch und Patrick Kuske, Alte Herren: Manfred Taschner, Michael Breddemann, Florian Richter und Damian Stasch.