Mit ca. 50 Fans im Schlepptau feierte die U12III am Sonntag den 15.05.2022 sein „Endspiel“ um die Staffelmeisterschaft in der Kreisstaffel 4. Es hätte eines Sieges bei Tabellenführer VfR Sinnersdorf U12 bedurft, um am letzten Spieltag noch alles in der eigenen Hand zu haben.
Entsprechend legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und erspielte sich im ersten Abschnitt zahlreiche gute Torchancen. Am Ende der Halbzeit war es jedoch eine Standardsituation, die die kleine Rasenanlage in Sinnersdorf fast zum Erbeben brachte und die mitgereisten Schlebuscher in Ekstase versetzte.
Nach der Pause spielten die Jungs phasenweise sehr souverän mit der Führung im Rücken. Weitere Chance blieben aber im zweiten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. 15 Minuten vor dem Ende gelang dann den Hausherren doch noch ein sehenswerter Angriff, den sie erfolgreich abschließen konnten. Und so brauchten die Schlebuscher erneut ein Tor für das Erreichen ihres Ziels. Also warf man alles rein, was hauptsächlich offensiv denkt. Richtig Druck wollte aber zunächst nicht gelingen. Die Hitze und der vorangegangene Kampf forderten nun ihren Tribut. Letztlich war es dann ein Konter kurz vor Schluss, der in diesem Spiel das Schicksal der Schlebuscher besiegelte und zumindest für dieses Jahr den Gewinn der Staffel unmöglich machte.
Nachdem die ersten Tränen getrocknet waren, feierten die Schlebuscher dennoch noch am Platz mit ihren Fans eine wahnsinnig intensive und tolle Saison. Bedenkt man die erneuten Abgänge vor der Saison, dass man als U11 in einer U12 Staffel gespielt hat und die erneut mitunter komplizierten Situationen, die Corona so mit sich brachte, war dies sogar eine ausgezeichnete Saison.
„Man kann vor diesen Spielern nur den Hut ziehen. Sportlich wie auch menschlich haben wir hier eine Mannschaft, die im besten Sinne Werbung für unseren SVS gemacht hat, heute und die ganze Saison schon. Das ganze Jahr bot sie begeisternden Offensivfußball, ohne dabei irgendwie oder irgendwo negativ aufzufallen. Das rechne ich den Jungs extrem hoch an. Wir sind hier alle extrem stolz auf sie.“, sagt Trainer Nils Bormacher über das Spiel und die Saison seiner Mannschaft.

In jedem Fall freut sich die gesamte Mannschaft, die nach Lage der Dinge fast komplett zusammenbleiben wird, die Trainer und der Staff, und sicher auch die Fans auf eine tolle Saison 2022/2023. Auf dass wir noch mehr Spiele wie dieses erleben dürfen. Denn das ist es, was wir an diesem Spiel so lieben.