In einem umkämpften Spiel der C-Jugend Leistungsklasse bewies unsere zweite Mannschaft des U14er Jahrgangs, dass auch in einer schweren Situation und gegen eine deutliche Übermacht mit einem Schlebuscher Herz einiges möglich ist.
Gegen die stark favorisierten Bergfrieder, die das Hinspiel mit 8:0 für sich entscheiden konnten, geriet die Schlebuscher Mannschaft früh durch einen Konter in Führung. Nach einem geschickten Steckpass umkurvte der schnelle Stürmer den Schlussmann der in schwarz und weiß angetretenen Bergfrieder. Schlebusch, für dieses Duell vollkommen untypisch in blau, hielt durch einen couragierten Auftritt im Anschluss den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern.
Zur Wahrheit an diesem Spieltag gehört allerdings auch, dass Bergfried das Schussglück auf fast schon spektakuläre Weise abging. Das, und eine erneut glänzende Leistung des Schlebuscher Torhüters sorgten dafür, dass das Team vom Bühl kurz vor der Pause mit einem Elfmeter fast auf 2:0 erhöht hätte. Dieser wurde jedoch vom Torhüter der Bergfrieder gehalten. Bergfried, die nur mit einem Sieg ihre Chancen auf die Aufstiegsrunde erhalten konnten, rannten in der zweiten Halbzeit wütend an, scheiterten aber wiederholten an Schlebuscher Beinen, Torwartarmen, dem Aluminium und das ein oder andere Mal an sich selbst.
Der hohe Druck und die zunehmende Verzweiflung ermöglichten der U14II einige Entlastungsangriffe, die kurz vor Schluss auch durch ein zweites Tor gekrönt wurden.
Nach einem Luftloch, geschlagen durch einen Bergfrieder Innenverteidiger, legte der Schlebuscher Stürmer den Ball an dem herauseilenden Schlussmann vorbei ins lange Eck.
Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr fand schließlich doch ein Ball den Weg in das Tor der eigentlich Schwarz-Gelben. Ein gezielter Schlenzer ließ dem Torwart keine Chance und die Bergfrieder kurz hoffen. Vergebens.
Als der Schiedsrichter nur wenig später abpfiff, kannte der Jubel auf Seiten der Schlebuscher Spieler keine Grenzen. Die Bergfrieder hingegen mussten sich von ihren Aufstiegsträumen verabschieden.
3 Punkte blieben im Bühl.