Unsere A-Jugend verlor in Pesch ihr Pokalspiel mit 2:1

Aufstellung: David Geschonneck, Jason Müller, Payam Taha (Edgar Parshykov), Jonathan Koch, Luis Geimer, Tom Tuchscherer (Omar Zaoui), Dominik Foik, Deniz Koslar, Hüseyin Yalcin (Rzgin Issa), Omar Zaoui (Angel Genchev), Noah Bagyapan

Wechsel: Edgar Parshykov für Payam Taha

Rzgin Issa für Hüseyin Yalcin

Angel Genchev für Omar Zaoui

Und dann später kam Omar Zaoui für Tom Tuchscherer

Kreispokalfinale in Pesch unglücklich verloren

Grundsätzlich hatten wir unser Ziel in den Mittelrheinpokal zu kommen bereits vor dem Spiel erreicht, weil beide Finalisten dafür qualifiziert sind.

Nichts destotrotz wollten wir in Pesch den Pokalsieg holen um auch unsere Serie fortzusetzen und uns weiteres Selbstvertrauen zu tanken für die nächsten Wochen.

Als der Anpfiff kam, befanden wir uns noch im Tiefschlaf und wachten erst nach 10 Minuten auf, aber da stand es dann 2:0 für Pesch. Ab diesem Zeitpunkt nahmen wir den Kampf an und kamen auch so langsam in unser Fußballspiel rein. Unsere Spielanteile wurden immer größer und der Gegner kam nicht mehr in seine Anfangsdominanz. Aber wir schafften es in der ersten Halbzeit auch nicht, uns in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren, so dass wir mit dem Rückstand in die Pause gehen.

Aus der Pause kamen wir mit viel Energie und Druck und konnten uns in der 67 Minute durch ein wunderschönes Tor von Deniz Koslar belohnen. Danach wurde es ein richtiger Pokalfight mit vielen Nickligkeiten und Emotionen von außen. Leider haben wir uns davon ein wenig anstecken lassen und unseren spielerischen Faden verloren. Dies blitze in der 88. Minute nochmal auf als wir eine Riesen Chance liegen ließen um den zu dem Zeitpunkt dann verdienten Ausgleich zu machen. Aber auch der Gegner, muss man fairerweise sagen, hätten den „Deckel früher drauf“ machen können, aber unserer Torwart David Geschonneck reagierte überragend.

Abschließend kann man sagen, dass wir wieder unter Beweis gestellt haben, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und wenn wir die Anfangsphase nicht so verschlafen hätte,dann wären wir wohl Kreispokalsieger geworden.

Aber so wie wir dort aufgetreten sind, nehmen wir für die letzten beiden Ligaspiele vor der Winterpause viel Selbstvertrauen mit.

Im Mittelrheinpokal geht es dann geplant am 29.1. mit der 1. Runde weiter und wir freuen uns schon auf unser Los.